Johanna Silva erreicht Hauptfeld des ITF-W60-Turnier in Hamburg

Johanna Silva erreicht Hauptfeld des ITF-W60-Turnier in Hamburg

Herausragende Leistung unserer Topspielerin aus dem Damen-Zweitligateam. Johanna Silva erreicht das Hauptfeld  des W60-Turniers in der Hamburger Verbandshalle. (Foto: Witters Sportfotografie)

Bereits am Sonntag zeigte sich Johanna bestens in Form bei ihrem 6:2 6:2-Sieg gegen Alexa Volkov. Eine schwere Aufgabe wartete heute im Qualifikationsfinale mit  Elena Milovanovic Serbien. Milovanovic rangiert in der Weltrangliste auf Platz 693. Gut 600 Plätze vor Johanna.

Den besseren Start erwischte dann Milovanovic, die mit einem Break nach drei umkämpften Spielen mit 3:0 die Nase vorne hatte. Johanna kam dann besser ins Spiel und die Fehlerquote wurde bei Milovanovic höher und das Spiel von Johanna sicherer und druckvoller. Auch einige schwierige Schiedsrichterentscheidungen konnten Johanna nicht aus der Ruhe bringen. Bei 4:4 und Einstand hüpfte dann ein Netzroller ins Feld von Milovanovic und das Momentum kippte endgültig auf die richtige Seite.

Nach dem 6:4 im ersten Satz gelang auch direkt der Start in den zweiten Satz mit einem frühen Break. Sehr nervenstark gab Johanna die Führung nicht mehr aus der Hand und sie sicherte sich mit einem weiteren Break zum 6:3 den zweiten Satz und den Einzug in das Hauptfeld des Turniers.

Dieser Sieg bedeutet den Sprung ins Hauptfeld auch einen Sprung in der Weltrangliste. Das nächste Match von Johanna findet am Dienstag in der Verbandshalle (Bei den Tennisplätzen 77) statt.

Das ITF-W60-Turnier findet noch bis Sonntag kombiniert mit einem ATP Challenger 50 Turnier in der Verbandshalle statt. Der Eintritt zum Turnier ist frei.

Ausführliche Informationen zu beiden Turnieren erhaltet ihr unter:
https://www.hamburger-tennisverband.de/hamburg-ladies-and-gents.cup

Follow us: / Tennis / Hockey