Kampfgeist und Durchhaltevermögen: 2. Damen holen einen weiteren Punkt gegen TTK 2
Am schönen Sonntagabend stand für unsere 2. Damen das dritte Spiel der Saison gegen TTK 2 an. Nach einer Taktik-Besprechung, kurzem Einspielen und einer Namensrunde ging es dann auch schon los. Wir brauchten einige Zeit um uns auf dem ungewöhnlich weichem Platz einzuspielen und grundsätzlich in unser Spiel zu finden. Dennoch gelang es uns nach kurzer Zeit schon die erste Ecke zu holen. Auch auf die leider torlose Ecke folgten noch weitere Torchancen, sodass wir uns hauptsächlich in gegnerischer Hälfte aufhielten. Auch im folgenden Viertel konnten wir dank zahlreicher Ballkontakte immer wieder in den gegnerischen Schusskreis eindringen und weitere Ecken herausholen. Trotzdessen gingen wir torlos mit 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte des Spieles konnten wir inzwischen auch alle die Namen voneinander und auch unsere Raumdeckung verbesserte sich zusehends. Dennoch blieb das längst überfällige Tor aus. Unglückerweise traf dafür der TTK und ging damit in Führung. Die Stimmung auf dem Platz wurde merklich angespannt und das Spiel deutlich hitziger.
Trotz Rücklage ließen wir uns aber nicht entmutigen und starteten mit voller Motivation in die letzten 15 Minuten. Mit starker Teamleistung und laut Lisa “bestimmt 20 Schlägerkontakten”, gelang es Clara während dem Gerangel vorm gegnerischen Tor den Ball endlich ins Netz zu befördert. Endlich der verdiente Ausgleich. Auch die letzten Minuten hatten wir noch mehrere sehr gute Chancen, aber es sollte einfach nicht sein. Endstand 1:1.
Auch nochmal ganz lieben Dank an unsere treuen Fans, die die weite Fahrt auf sich genommen haben und uns tatkräftig motiviert und unterstützt haben. Ihr wart super!
Lotte Raasch