In der vergangenen Woche konnte man auf unserer Anlage wieder einmal sieben Tage lang Toptennis bestaunen.
Insgesamt konnten wir uns in diesem Jahr über 251 Teilnehmer freuen.
Bei den Damen wurden in den Konkurrenzen Damen 30 bis Damen 60 die Gewinnerinnen der diesjährigen Stadtpark Open ausgetragen, bei den Herren durften wir uns über Konkurrenzen der Herren 30 bis Herren 80 (!) freuen.
Aufgrund des Wetters war allerdings die Organisation durchaus herausfordernd. Aufgrund der drei Regentage mussten zeitweise die Spiele in der Verbandshalle ausgetragen werden und leider auch kurzfristig Platzbuchungen storniert werden.
Trotz des Regenwetters war die Partystimmung bei den 150 Gästen der Players Night ausgelassen, und der Finalsonntag fand bei allerbestem Sommerwetter statt. So konnten die gut 300 Zuschauer am Finaltag nicht nur spannende Spiele, sondern auch die ersten Sonnenstrahlen nach der langen Durststrecke genießen.
Bei den vielen tollen sportlichen Leistungen in der letzten Woche freuen wir uns natürlich ganz besonders über einen Stadtpark Open Sieger in den eigenen Reihen und gratulieren an dieser Stelle noch einmal Peter Asbeck für seinen Sieg bei den Herren 75.
Gleichzeitig konnten wir am Sonntag bereits die Lizenz für das S1-Turnier im kommenden Jahr erhalten und haben damit schon den ersten Schritt für eine erfolgreiche Umsetzung der Stadtpark Open 2024 machen können.
Abschließend gilt unser Dank den Oberschiedsrichtern Trond Larsen und Sergej Khrolenkow und vor allem unserem 10-köpfigen Team der freiwilligen Helfer, ohne euch wäre die Durchführung eines so großartigen Turniers nicht möglich gewesen.