Mit einer ausgedünnten Mannschaft von nur 6 Spielerinnen starteten die 2. Damen am Sonntag Abend an der Grenze zu Dänemark gegen ein vollbesetztes Flensburger Team.
Wir begannen direkt mit einem griffigen Pressing, fingen so einen der ersten Abschläge ab und schossen uns durch ein tolles Zusammenspiel von Janna und Lilli in Führung. Kurze Zeit später zimmerte Farina unsere erste Ecke unhaltbar Ins Tor – 2:0.
Im zweite Viertel verkürzte Flensburg auf 2:1. Doch wir konnten durch ein starkes Dribbling von Joy auf der rechten Seite, die genau im richtigen Moment den Ball vorm Tor quer legte, unsere Führung ausbauen und gingen letztendlich mit einem 4:2 in die Halbzeit.
Jetzt wurde uns klar, hier geht was und wir fahren nicht ohne die 3 Punkte nach Hause.
Zu Beginn des 3. Viertels konnte Thea mit einer Glanzleistung die einzige Flensburger Ecke abwehren.
Farina versenkte kurz danach noch eine weitere kurze Ecke im Tor und damit ging es mit 5:3 ins 4. Viertel.
Durch einen Freischlag vorm Kreis konnte sich Interims Stürmerin Julia in den Schusskreis zocken und auf Lilli auflegen, die die Kugel souverän im Tor platzierte.
Am Ende erhöhte Flensburg den Druck und konnte noch ein Tor schießen. Doch wir erzielten das letzte Tor zum 7:4 Endstand, als Janna aus unmöglichen Winkel die Torhüterin überlistete.
Letztendlich war es eine unfassbar gute Teamleistung und wir fahren mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Hamburg.
Tore: Lilli (3), Janna (2), Farina (2)
Lilli Seidel