Geiles Wetter, Geiles Spiel und wichtige 3 Punkte
Am Sonntag hieß es für unser 1. Damen bei sonnigem Wetter gegen den bereits bekannten Gegner Rissen Vollgas geben. Das Ziel stand von vornerein klar: Gewinnen für den Klassenerhalt („aber kein Druck Mädels“) gegen den Tabellenletzten.
Trotz einiger aus dem Pfingst-Wochenende resultierenden Krankheitsausfälle, standen mit einiger Verspätung 16 hochmotivierte Spielerinnen bereit. Das Motto Vollgas spiegelte sich auch direkt im ersten Viertel wieder: von der ersten Sekunde waren die HornHammerin wach, sodass das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte von Rissen stattfand. Es gab erstes Lob vom Trainer und jetzt fehlte auch nur noch die Bude! Doch dann: in letzter Sekunde des ersten Viertels ein Gegenangriff mit anschließendem Tor. 0:1 für Rissen und der ein oder andere Herzstillstand auf der Zuschauerbank.
Auch das zweite Viertel begann Horn Hamm als klar dominierende Mannschaft, doch bis zum ersten Tor sollte es noch trotz der ein oder anderen Ecke noch ein bisschen dauern. Dann, endlich, im dritten Viertel trifft Geburtstagskind Lisa bei der Ecke endlich zum entscheidenden Ausgleich.
Im letzten Viertel hieß es dann nochmal alle Kräfte mobilisieren und Rissen gewaltig unter Druck setzen, denn 1 Punkt würde uns noch nicht vor dem sicheren Abstieg bewahren. Um jeden Ball wurde gefighted und die Mädels kamen durch mutige Aktionen oft in den Kreis, doch es sollte die Spannung der Zuschauer noch ein bisschen auf die Probe gestellt werden. Dann, wenige Minuten vor Schluss, endlich die Führung mit einem Tor von Celine im vierten Viertel. Ruhig und souverän wurden die letzten Minuten trotz des Schimpfen der Rissen zu Ende gespielt, bevor ordentlich der Klassenerhalt sowie unsere zwei Geburtstagskinder alla Horn Hamm Style gefeiert wurden.
Nächste Woche geht es dann nochmal zum finalen Spiel der Saison, bevor auch wir uns in die Sommerpause erstmal verabschieden und im August mit neuem Elan in der Oberliga wieder starten.
Lotte Raasch