Pokalspiel die Zweite – THC Horn Hamm gegen HC St. Pauli
Nachdem das erste Pokalspiel gegen die Damen des HC St. Pauli kurz vor Schluss abgebrochen werden musste, kam es vorgestern Abend im Stadtpark zur Revanche.
Hochmotiviert und selbstbewusst traten die Horn Hammer Damen an den Start, während die Paulianerinnen zunächst nur zu 11 und ohne Torfrau auf dem Platz standen. Damentrainer Phillipp Rademacher kommentierte diese Situation: „Mädels, ihr müsst geduldig sein. Wir schießen heute unsere Tore!“
Und so kam es. Mit einer soliden Raumdeckung gelang es dem THC Horn Hamm, den Hauptteil der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte zu verbringen. Nur vereinzelt gelangen den Gegnerinnen Konter, die immer schon vor der Viertellinie gestoppt werden konnten. Das 1:0, vorbereitet mit einem knallharten Pass von Sonia Gelübcke, in den Anna Seibel nur noch den Schläger halten musste, folgte prompt und verdient. Trotz einer Strafecke und mehreren Torchancen schafften es die Damen von St. Pauli jedoch zunächst, weitere Tore zu verhindern.
Entgegen der Gewohnheit konnten die Damen aus dem Stadtpark die positive Energie und den Kampfgeist der ersten Halbzeit mit in die zweite Hälfte des Spiels nehmen, sodass kurz nach Anpfiff das 2:0 fiel. Wieder traf Anna Seibel, diesmal mit einer argentinischen Rückhand. Aufgrund dieser komfortablen Führung verfiel der THC Horn Hamm dann jedoch wieder in alte Muster und passte das eigene Spieltempo dem der Gegnerinnen an. Zwar entstanden weiter offensiv viele Chancen, die Defensive schien darunter aber zu leiden. Immer wieder musste sich im Kreis Keeperin Antonia Jarchow unter Beweis stellen.
Und täglich grüßt das Murmeltier, denn kurz vor Schluss glich die Situation dem ersten Pokalspiel von vor einer Woche, als der THC zwar 2:0 führte, St. Pauli jedoch immer verbissener um den Anschlusstreffer kämpfte. Eine sehr gewagte Kombination von Alessia und Elena Gärte sowie Anna Seibel schaffte dann doch endlich Erleichterung, sodass mit einer 3:0 Führung der Sack zugemacht werden konnte.
Die 1. Damen des THC Horn Hamm stehen in der nächsten Runde des Pokalturniers.
Vinja Görrissen